Fanpage


 

Auf den Hund gekommen
Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)

Machen Haustiere glücklich? Ja! Das stellen das Haselhörnchen und sein Freund Jammerlappen bei einem Spaziergang fest. Alle Nachbarn, die sie treffen, führen ihre Haustiere aus und machen dabei einen ziemlich glücklichen Eindruck. Und weil der Jammerlappen so gerne auch ein Mal glücklich wäre, wünscht er sich nun ein Haustier. Das Haselhörnchen – ganz guter Freund – besorgt seinem depressiven Mitbewohner daraufhin einen Hund. Doch glücklich wird der Jammerlappen mit dem Vierbeiner nicht. Im Gegenteil: Der Kläffer will nichts von ihm wissen und knurrt ihn nur an, während er mit dem Haselhörnchen fröhlich herumtollt. Das ist zu viel für den übersensiblen Lappen. Traurig und eifersüchtig beschließt er auszuziehen. Schließlich findet er bei der Haselmutter eine Bleibe. Doch da kommt alles noch viel schlimmer. Der Jammerlappen wird als Spüllappen missbraucht … (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.2009 Super RTL
 
Gepäck and the City
Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)

Endlich Urlaub. Das Haselhörnchen und der Jammerlappen möchten an die Küste und Strand und Meer genießen. Damit ihre Wohnung nicht so lange leer steht, haben die beiden sie untervermietet. Jetzt heißt es nur noch Koffer packen. Doch dabei geht alles schief: Der Jammerlappen gerät aus Versehen in den Koffer, der Deckel klappt zu und das Schloss schnappt ein. Und weil das Haselhörnchen dummerweise die Zahlenkombination vergessen hat, sitzt der Jammerlappen nun im Koffer fest. Kurz entschlossen – schließlich geht ihr Zug bald – schnappt sich das Haselhörnchen den Koffer samt Jammerlappen und eilt zum Bahnhof. Es hofft, dass ihm unterwegs die Zahlenkombination schon wieder einfällt. Doch es kommt noch schlimmer: Am Bahnhof wird der Koffer vertauscht. Nichtsahnend reist das Haselhörnchen mit dem falschen Koffer Richtung Küste. Während der Jammerlappen wieder in den eigenen vier Wänden landet. Denn die „neuen“ Kofferbesitzer sind die Untermieter. Zum Glück findet sich in der Wohnung der Zettel mit der Zahlenkombination und der Jammerlappen kann immerhin den Koffer verlassen. Das Haselhörnchen hat den Kofferirrtum in der Zwischenzeit bemerkt und sich auf den Heimweg gemacht. Wie glücklich ist es, als es in der heimischen Wohnung auf den Jammerlappen trifft. Nach so viel Aufregung sind die beiden Freunde nun erst recht urlaubsreif. Doch ob sie es diesmal wirklich bis ans Meer schaffen … (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.2009 Super RTL
 
Schwer verdächtig
Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
Bild: SuperRTL
Schwer verdächtig (Staffel 1, Folge 3) – © SuperRTL

Haselhörnchens Mutter kommt zu Besuch. Doch irgendwie benimmt sie sich ganz merkwürdig: Sie springt mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug und durch das Dachfenster direkt in die Wohnung, setzt sich einen Eimer auf den Kopf und führt heimlich sonderbare Telefonate. Der Jammerlappen hört, wie sie etwas von einer Bombe, Schmuck und Geheimhaltung erzählt. Für ihn steht fest: Die Haselmutter plant ein Verbrechen. Und das gilt es zu verhindern. Das Haselhörnchen und der Jammerlappen beschließen, die Haselmutter zu beschatten. Als sie das Haus verlässt, nehmen die beiden Hobby-Detektive die Verfolgung auf. Unterwegs wird der Haselmutter ein großes Paket übergeben. Das muss die Bombe sein. Und dann marschiert die Verdächtige zum Supermarkt. Ob sie den Laden überfallen will? Noch bevor das Haselhörnchen und der Jammerlappen einen klaren Gedanken fassen können, werden sie von der Polizei gestellt. Die hatte die Haselmutter gerufen, weil sie sich verfolgt fühlte. Zum Glück klärt sich alles auf. Die Haselmutter steckte mitten in den Vorbereitungen für eine große Überraschungsparty. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2009 Super RTL
 
 
Das Sportereignis des Jahres
Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
Bild: SuperRTL
Das Sportereignis des Jahres (Staffel 1, Folge 4) – © SuperRTL

Haselhörnchen und Jammerlappen haben ihre Freunde eingeladen, um das tolle Fußballspiel gemeinsam zu gucken. Doch dann geht der Fernseher kaputt. Schnell wird die Haselmutter angerufen. Sie soll per Telefon die Ereignisse auf dem Spielfeld schildern. Irgendetwas geht schief und sie macht den Apparat kaputt. Was tun? Die Truppe beschließt, ihr „Sportereignis des Jahres“ selber zu veranstalten und marschiert in den Park. Doch leider haben sie keinen Fußball dabei. Nach einigen Versuchen mit irgendwelchen Hilfsmitteln, wird der Jammerlappen als Spielball eingesetzt. Bei einem Schuss landet der Jammerlappen aus Versehen auf der Weitsprunganlage. Dort findet gerade ein Wettbewerb statt. Und da der Jammerlappen extrem weit geflogen ist, gewinnt er den ersten Preis: einen Fernseher. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2009 Super RTL
 
Eine Frau mit Klasse
Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
Bild: SuperRTL
Eine Frau mit Klasse (Staffel 1, Folge 5) – © SuperRTL

Der Jammerlappen hat sich verliebt: in Reh Nate, die an seinem Flohmarktstand einkaufen wollte. Doch der Jammerlappen ist schüchtern und traut sich nicht, seine Traumfrau anzusprechen. Natürlich hilft Freund Haselhörnchen. Und der findet heraus, dass Frau Reh Nate sich sehr für Kunst interessiert. Damit der Jammerlappen seiner Angebeteten imponieren kann, muss er unbedingt etwas über Kunst lernen. Deshalb belegt er – natürlich mit dem Haselhörnchen zusammen – einen Kunstkurs. Wie groß ist die Überraschung, als die Freunde feststellen, dass Jammerlappens Herzdame die Lehrerin ist. Der Unterricht wird für den armen Jammerlappen aber zu einer großen Enttäuschung, denn die Lehrerin hält das Haselhörnchen für ein absolutes Kunstgenie. So macht dem Jammerlappen der Unterricht keinen Spaß. Da ist der Flohmarktstand doch viel interessanter. Und dahin kehren die beiden Freunde dann nach dem Ausflug in die Welt der Kunst auch schnell zurück. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2009 Super RTL
 
 
Der Ohrwurm
Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
Bild: SuperRTL
Der Ohrwurm (Staffel 1, Folge 6) – © SuperRTL

Der Jammerlappen ist ganz verzweifelt. Er hat einen Ohrwurm und weiß nicht, von wem dieses Lied ist. Das Haselhörnchen hat eine Idee: Schnell fahren sie zum Radiosender, um endlich den Sänger des Liedes zu finden. Und damit der Radioredakteur auch weiß, um welchen Song es sich handelt, soll der Jammerlappen ihn vorsingen. Was der Jammerlappen nicht weiß: Im Sender findet gerade eine Castingshow statt und so singt der Jammerlappen live im Radio. Das ganze Land hört seinen Gesang und ist begeistert. Schnell wird der Jammerlappen zum Superstar. Glücklich ist er darüber aber nicht, denn der ganze Trubel geht ihm entsetzlich auf die Nerven. Und dann hört der Jammerlappen plötzlich seinen Ohrwurm: Der Postbote kommt immer mit dieser Melodie. Schnell löst sich die Jammerlappen-Fangemeinde wieder auf und himmelt jetzt den richtigen Star an: den Postboten. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2009 Super RTL
 
Hasel Potter
Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)

Haselhörnchen und Jammerlappen haben sich ein neues Kochbuch gekauft. Auf dem Heimweg stoßen sie mit der Hexe aus der Nachbarschaft zusammen. Sie hat sich gerade ein Zauberbuch gekauft. Beim Zusammenprall fallen die Bücher auf den Boden. Aus Versehen nimmt das Haselhörnchen das Zauberbuch und die Hexe das Kochbuch mit. Als das Haselhörnchen etwas Tolles kochen möchte und die Rezepte aus dem vermeintlichen Kochbuch laut vorliest, verwandelt sich der Jammerlappen in die verschiedensten Dinge. Das Haselhörnchen ist von seinen Zauberkräften total begeistert und so organisieren die Freunde eine Zaubershow. In der Zwischenzeit hat die Hexe gemerkt, dass sie ein Kochbuch statt ein Zauberbuch in den Händen hält. Mitten in der Vorstellung tauscht sie deshalb die Bücher aus. Gerade hat das Haselhörnchen den Jammerlappen in ein Kaninchen verwandelt. Ohne Zauberbuch ist eine Rückverwandelung nicht mehr möglich. Anfangs ist der Jammerlappen ganz traurig. Doch dann findet er ein Dasein als Kaninchen gar nicht schlecht. Da taucht die Hexe auf und verwandelt den Jammerlappen wieder zurück. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2009 Super RTL
 
Die Weltraumgestalter
Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)

Der Jammerlappen und das Haselhörnchen finden das Weltraummuseum ganz toll. Als sie hören, dass dort noch zwei Wachmänner für nachts benötigt werden, nehmen sie den Job sofort an. Vor der ersten Dienstnacht machen sich die Freunde allerdings Sorgen, dass sie einschlafen könnten. Vielleicht können sie mit lauter Musik wach bleiben, überlegt das Haselhörnchen. Und das probieren sie auch gleich aus. In diesem Moment ruft der Museumsdirektor beim Haselhörnchen an. Er weist darauf hin, dass in der kommenden Nacht Teile der Ausstellung abtransportiert werden, weil sie an ein anderes Museum ausgeliehen werden. Doch wegen der lauten Musik geht diese Information unter. Als Haselhörnchen und Jammerlappen im Museum ihren Dienst antreten, tragen sie Kopfhörer, um die Umgebung durch ihre laute Musik nicht zu stören. Während sich die Freunde im Museum umschauen, holen die Möbelpacker das Sonnensystem ab. Als die zwei Wachmänner den Verlust des Sonnensystem bemerken, glauben sie, dass Einbrecher unbemerkt eingestiegen sind. Aus Angst vor dem Museumsdirektor baut das Haselhörnchen in Windeseile das Sonnensystem nach. Am nächsten Tag sind der Direktor und die Museumsbesucher von dem neuen Sonnensystem total begeistert. Deshalb soll es für die kommenden Monate als Ersatzausstellung beibehalten werden. Der Jammerlappen ist darüber aber nicht sehr glücklich. Er ist nämlich ein Teil der Ausstellung und muss jetzt die Monate im Museum bleiben … (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2009 Super RTL
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!